Referenzen für suchmaschinenoptimierte Webtexte

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung basiert auf diesem einfachen Prinzip:

referenzen.jpg
Auf ein Wiedersehen! Foto: DongWoo Lee (Flickr)
Google rankt Internetseiten nach der Relevanz für die angesprochene Zielgruppe. Relevante Internetseiten ermittelt Google anhand der Qualität der Texte. Aussagen aus Bildern kann eine Suchmaschine nicht auslesen und daher nicht bewerten.

Warum legt Google großen Wert auf die tatsächliche Qualität von Internetseiten? Wie alle Unternehmen muss Google seinen Kunden hochwertige Leistungen (in Form von relevanten Suchergebnissen) präsentieren, damit die Kunden zufrieden sind und wiederkommen.

Aufgrund dieser Erkenntnis gestalte ich hochwertige Texte für die Suchmaschinen und für die Besucher, die von den Suchmaschinen auf Ihre Seiten kommen.

 

Das sagen zufriedene Kunden:

"Die Websites der Mehler Engineering + Service GmbH sind heute ein professionelles, modernes Informationsmedium geworden und dies nicht zuletzt durch die hervorzuhebende Arbeitsqualität von Herrn Zakrzewski.
Durch das hohe technische Verständnis von Herrn Zakrzewski führte die redaktionelle Bearbeitung unserer Websites zu einem zügigen, zielerreichenden Ergebnis."
Komplettes Referenzschreiben
Website der Mehler Engineering + Service GmbH

"Herr Zakrzewski hat mich bei der Suchmaschinenoptimierung gut und nachvollziehbar unterstützt. Da mein Internet-Auftritt eine wichtige Visitenkarte darstellt, habe ich bewusst die Optimierung einem Fachmann überlassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden."
Peter Vennebusch
ProjektMarketing

"Die textliche Optimierung unserer Startseite bringt uns regelmäßig qualifizierte Anfragen über Google. Gerade für uns als Internetagentur ist es wichtig, ohne Umwege im Internet gefunden zu werden. Herr Zakrzewski hat uns zielstrebig dabei begleitet."
Kai Mertens
banality - design & communication

"Ich habe nicht viel in Marketing investiert. Daher hängt viel von meinem Internetauftritt ab. Durch die Wahl des richtigen Domainnamens und des richtigen Suchwortes kommen viele Besucher auf meine Seiten. Im zweiten Schritt sind Layout und Texte wichtig, damit sich die Besucher auch bei mir melden. Der Text muss verständlich sein und der erste Eindruck ist wichtig. Die Besucher fragen sich: 'Kann der das überhaupt?', auch wenn sie sich nicht alles durchlesen. Ich bin sehr zufrieden."
GEB Energieberater
Dipl.-Ing. Andreas Oeij


In diesen Branchen habe ich tiefer gehendes Fachwissen und intensive Projekterfahrung: