Texte vom Texter bieten einen doppelten Nutzen
Ich erstelle fachlich relevante Texte für Industrie, Handwerk, Bau, Umwelt, IT und Beratungsunternehmen.
Texte, die schnell auf den Punkt kommen
1. Der Texter muss ein Thema wirklich verstehen,
2. dann kann er es kurz und knackig präsentieren!
Das liest man gern: Leicht verständliche Texte, die die Erwartungen der Zielgruppe erfüllen.
Aber:
Schon Goethe seufzte: „Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich weniger geschrieben.“
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Für einen Text, der schnell auf den Punkt kommt, braucht es Zeit.
Fünf Schritte zum erfolgreichen Werbetext:
Schritt | Anforderungen an den Text | Anforderungen an den Texter |
1 | Leicht lesbarer Text | Kurze Sätze mit einfachen Satzbau erstellen |
2 | Leicht verständlicher Text | Das Thema verstehen und erklären können |
3 | Nutzenargumente formulieren | Nutzen identifizieren |
4 | Nutzenargumente priorisieren | Nutzenargumente analysieren |
5 | Schnell auf den Punkt kommen |
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Insbesondere bei den Schritten 3 bis 5 ist die Mitwirkung des Kunden erforderlich.
Der Texter muss eine Menge über die spezifischen Leistungen seines Kunden lernen.
Interviews, Recherchen und wiederholte Nachfragen sind nötig, damit der Texter Kunden-Leistungen wirksam bewerben kann.
Ihr Nutzen: Gute Texte lohnen sich doppelt und dreifach
- Die Investition in gute Texte lohnt sich, weil sie auf einer Website häufig über lange Zeit gute Dienste leisten.
- Suchmaschinen erkennen die Qualität von Texten immer besser. Qualität führt zu besseren Rankings in den Suchmaschinen und damit zu mehr Besuchern auf der Website!
- Die meisten kleineren und mittleren Unternehmen scheuen diesen Aufwand. Unternehmen, die Ihre Nutzenargumente optimal formulieren und präsentieren, können davon nur profitieren.