Meine Texte bieten Website-Betreibern einen dreifachen Nutzen
- Ich erstelle fachlich relevante Texte für Industrie, Handwerk, Bau, Umwelt und IT - nach den Regeln für Werbetexte.
- Auch Google verfolgt das Ziel, seinen Nutzern vor allem hilfreiche und interessante Inhalte zu präsentieren. Mehr Infos zu meiner Leistung SEO-Optimierung mit WERBETEXT.
- Auch die KI-Suche versucht, die Prompts bestmöglich zu beantworten. Die Antworten sind häufig sehr umfassend.
Das müssen Sie für gute Positionen in den Suchmaschinen tun:
Die Suchmaschinen holen sich die Informationen aus dem Web, auch von Ihren Webseiten. Je besser Ihre Seiten die Fragen Ihrer Zielgruppe beantworten können, desto interessanter werden Ihre Seiten für die Suchmaschinen.
Daraus folgt: Damit Sie Ihrer Zielgruppe einen echten Nutzen bieten können, müssen Sie Ihre Webseiten mit relevanten Inhalten füllen. Sie müssen dann nichts weiter tun. Denn: Wenn die Suchmaschinen erkennen, dass Ihre Inhalte besser sind als die des Wettbewerbs, dann werden sie Ihre Inhalte entsprechend positionieren.
Das bedeutet einmal Aufwand für Sie, aber Sie haben einen dreifachen Nutzen!
Meine langjährigen Kunden erzielen sehr gute Platzierungen in den Suchmaschinen - mit ausführlichen Informationen auf Ihren Websites.
Texte, die schnell auf den Punkt kommen
1. Der Texter muss ein Thema wirklich verstehen,
2. dann kann er es kurz und knackig präsentieren!


Das liest man gern: Leicht verständliche Texte, die die Erwartungen der Zielgruppe erfüllen.
Aber:
Schon Goethe seufzte: „Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich weniger geschrieben.“
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Für einen Text, der schnell auf den Punkt kommt, braucht es Zeit.
Fünf Schritte zum erfolgreichen Werbetext:
Schritt | Anforderungen an den Text | Anforderungen an den Texter |
1 | Leicht lesbarer Text | Kurze Sätze mit einfachen Satzbau erstellen |
2 | Leicht verständlicher Text | Das Thema verstehen und erklären können |
3 | Nutzenargumente formulieren | Nutzen identifizieren |
4 | Nutzenargumente priorisieren | Nutzenargumente analysieren |
5 | Schnell auf den Punkt kommen |
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Insbesondere bei den Schritten 3 bis 5 ist die Mitwirkung des Kunden erforderlich.

Der Texter muss eine Menge über die spezifischen Leistungen seines Kunden lernen.
Interviews, Recherchen und wiederholte Nachfragen sind nötig, damit der Texter Kunden-Leistungen wirksam bewerben kann.
Ihr Nutzen: Gute Texte lohnen sich doppelt und dreifach
- Die Investition in gute Texte lohnt sich, weil sie auf einer Website häufig über lange Zeit gute Dienste leisten.
- Suchmaschinen erkennen die Qualität von Texten immer besser. Qualität führt zu besseren Rankings in den Suchmaschinen und damit zu mehr Besuchern auf der Website! Mehr Infos zu
- Viele kleinere und mittlere Unternehmen scheuen zunächst diesen Aufwand. Aber wer seine Nutzenargumente optimal präsentiert, profitiert von mehr Anfragen über seine Website!
Sprechen wir darüber, wie wir Ihre Website noch besser machen!
dirk.zakrzewski@all-you-need-is-words.de