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Meine Werbetexte bieten Website-Betreibern einen zweifachen Nutzen

  1. Ich erstelle fachlich relevante Texte für Industrie, Handwerk, Bau, Umwelt und IT - nach den Regeln für Werbetexte.
  2. Auch Google verfolgt das Ziel, seinen Nutzern vor allem hilfreiche und interessante Inhalte zu präsentieren. Mehr Infos zu meiner Leistung SEO-Optimierung mit WERBETEXT.

Häufig erreichen meine Kunden mit ihren Webseiten sehr gute Platzierungen in den Suchmaschinen. Um den Besuchern einer Webseite einen echten Nutzen zu bieten, muss man schon etwas Arbeit reinstecken.

Aber dafür schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe 😀

Texte, die schnell auf den Punkt kommen

Ein Texter arbeitet mehrere Stunden intensiv an einem Text, für eine einzige Webseite.
 
Warum ist dieser Aufwand nötig und sinnvoll? Gehen wir der Sache auf den Grund:
 
Texte, die schnell auf den Punkt kommen, müssen sorgfältig vorbereitet werden.
 
Denn:
 

1. Der Texter muss ein Thema wirklich verstehen,

2. dann kann er es kurz und knackig präsentieren!

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Leicht lesbare Texte machen Freude (Dean Drobot/Shutterstock.com)

Das liest man gern: Leicht verständliche Texte, die die Erwartungen der Zielgruppe erfüllen.

Aber: 

Schon Goethe seufzte: „Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich weniger geschrieben.“

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Für einen Text, der schnell auf den Punkt kommt, braucht es Zeit.

Fünf Schritte zum erfolgreichen Werbetext:

Schritt Anforderungen an den Text Anforderungen an den Texter
1 Leicht lesbarer Text Kurze Sätze mit einfachen Satzbau erstellen
2 Leicht verständlicher Text Das Thema verstehen und erklären können
3 Nutzenargumente formulieren Nutzen identifizieren
4 Nutzenargumente priorisieren Nutzenargumente analysieren
5 Schnell auf den Punkt kommen
  • Analyse auswerten
  • Texte strukturieren
  • Nutzen präsentieren

Insbesondere bei den Schritten 3 bis 5 ist die Mitwirkung des Kunden erforderlich.

Texte erstellen: Überzeugende Nutzenargumentation erfordert viel Arbeit (My Life Graphic/Shutterstock.com)

Der Texter muss eine Menge über die spezifischen Leistungen seines Kunden lernen.

Interviews, Recherchen und wiederholte Nachfragen sind nötig, damit der Texter Kunden-Leistungen wirksam bewerben kann.

Ihr Nutzen: Gute Texte lohnen sich doppelt und dreifach

  1. Die Investition in gute Texte lohnt sich, weil sie auf einer Website häufig über lange Zeit gute Dienste leisten.
  2. Suchmaschinen erkennen die Qualität von Texten immer besser. Qualität führt zu besseren Rankings in den Suchmaschinen und damit zu mehr Besuchern auf der Website! Mehr Infos zu 

    SEO-Optimierung mit WERBETEXT

  3. Viele kleinere und mittlere Unternehmen scheuen zunächst diesen Aufwand. Aber wer seine Nutzenargumente optimal präsentiert, profitiert von mehr Anfragen über seine Website!

Schreiben Sie lieber oder telefonieren Sie lieber?

Gerne tausche ich mich mit Ihnen darüber aus, wie wir Ihre Website für Ihre Zielgruppe noch attraktiver machen!

Ich freue mich auf Sie!